Ogar Polski (polnische Bracke)

Hier soll was zur Geschichte, zu der Rasse undundund.... geschrieben werden. Anregungen sind willkommen. Einfach schicken an olek@OgarPolski.de:-)

Der große Ogar im Hintergrund wurde von uns direkt aus Warschau vom Züchter abgeholt. Was uns besonders gefallen hat, war die Frage des Züchters; Was bieten wir dem Hund, und sie erbaten sich Bedenkzeit ob wir den Hund bekommen könnten/dürften. Dann kam glücklicherweise das ja:-) und wir holten Olek aus Warschau ab. Das ist ja eine weite Fahrt und ich erkundigte mich nach einer Unterkunft/Hotel. Überhaupt kein Thema, wir wurden für 3 Tage zu den Hundeeltern eingeladen. Die Kinder kamen in ein Zimmer und wir in ein Kinderzimmer (jetzt kann ich auch richtig Wodka trinken), vielen Dank nochmal für die schönen Tage in Warschau, die werden wir nie vergessen. Und ab und zu haben wir ja auch noch Kontakt zu euch:-)

Hier mal ein kleiner polnisch Kurs:

Ogar         =   Schweißhund

Polski    =   Polnisch

Also: OgarPolski gleich SchweißhundPolnisch oder polnischer Schweißhund!

Schweißen bedeutet in der Jägersprache bluten und dann noch der Hund dazu und schon haben wir den Bluthund, im Englischen = Bloodhound.

Nun kannst du dir die Beschreibung der Rasse schon zusammenreimen; Olek ist ein polnischer Bloodhound und genau so sucht er auch, wie ein Bloodhound. Ich denke manchesmal, ach du armer Hund, was musst du nur alles riechen.... dann glaube ich aber wiederum denkt Olek, ach du armer Mensch, was musst du dir nur den ganzen Tag über alles anschauen....

Zu den Schweißhunden findest du im Internet ganz viele Infos und die meisten stimmen auch, informiere dich wenn du Interesse hast.

 

Infos zu den Eltern und Geschwistern von Miodun (Olek) erhälst du unter: www.ogarpolski.info.pl

Weiter
Top